Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 23:47 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
In einem Interview mit wired.com beantwortete Shigeru Miyamoto einige Fragen. Laut dem Nintendo-Mastermind habe man das neue Zelda auf der E3-Konferenz nicht gezeigt, da auf solch einer Veranstaltungen in erster Linie Titel gezeigt werden, die zum nächsten Weihnachten erscheinen. "Viele Hersteller neigen dazu, ihre Produkte zu früh anzukündigen, was den Spielen oft nicht gut tut", so Miyamoto. Bei der Entwicklung von Zelda habe man bisher noch wenig Zeit in Bereiche wie die Präsentation oder die Story gesteckt. Derzeit konzentriere man sich noch voll und ganz auf das Gameplay, weswegen auch keine Arbeitszeit "verschwendet" wurde, um einen Trailer für die Messe zu machen.

Die nächste Frage widmete sich der Wii-MotionPlus-Unterstützung künftiger Titel. Auch hier gab es einige Worte zum neuen Zelda: "Das Ziel ist im Moment, dass wir Wii MotionPlus erforderlich machen wollen, um Zelda spielen zu können. Die größere Hürde ist für uns nicht wirklich, ob die Spieler Wii MotionPlus haben oder nicht. Die Hürde ist, ob die Spielerfahrung eine sein wird, wo die Leute denken, sie wollen Wii MotionPlus haben, um sie zu erleben."
*

:o
Das heißt ja dann, dass New Super Mario Bros Wii, Super Mario Galaxy 2, Metriod: Other M, Wii Fit Plus, Golden Sun DS, Zelda: Spirit Tracks (DS) und der Wii Vitality Sensor noch dieses Jahr auf den Markt kommen... geil :D
Hoffentlich bekommt das nächste Wii-Zelda eine WM+-Steuerung. Denn dann kann man sich richtig wie der Held von Hyrule fühlen ( sofern das nächste Wii-Zelda auch in Hyrule anegsiedelt ist, und nicht irgendwo im Meer oder auf dem Bahnhof oder im Weltall :D )

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 23:47 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 23:34 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Kich3reRbSe hat geschrieben:

:o
Das heißt ja dann, dass New Super Mario Bros Wii, Super Mario Galaxy 2, Metriod: Other M, Wii Fit Plus, Golden Sun DS, Zelda: Spirit Tracks (DS) und der Wii Vitality Sensor noch dieses Jahr auf den Markt kommen... geil :D
Hoffentlich bekommt das nächste Wii-Zelda eine WM+-Steuerung. Denn dann kann man sich richtig wie der Held von Hyrule fühlen ( sofern das nächste Wii-Zelda auch in Hyrule anegsiedelt ist, und nicht irgendwo im Meer oder auf dem Bahnhof oder im Weltall :D )


Also ich würde mich jetzt nicht zu sehr auf diese Aussage stützen, (auch wenn ich hoffe, dass du Recht hast) denn einerseits hat Nintendo bereits bekanntgegeben, dass sowohl "Super Mario Galaxy 2", als auch "Metriod: Ohter M" erst im Jahr 2010 erscheinen werden. Außerdem wird Nintendo seine Titel wohl kaum alle noch in das letzte Quartal 2009 stopfen, denn somit würden die Spieler nicht mehr wissen, was sie sich kaufen sollen und müssten wählen. Wenn man die Spiele, jedoch in schönen, regelmäßigen Abständen bis zur E3 2010 released werden, besteht dieses Problem nicht.
Andererseits ist das Weihnachtsgeschäft eine wahre Goldgrube für den Handel. Nintendo könnte also auch sie viele Produkte wie möglich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen und somit dafür sorgen, dass jeder Zocker auch ein Wii-Spiel unter dem Weihnachtsbaum findet. :D

Ich glaube jedoch, dass Nintendo nach dem Motto "WENIGER IST MEHR" die Spiele schön nacheinander präsentieren und auf den Markt bringen wird. Marketingstrategisch ist die 1. Variante auch sicher besser und gewinnbringender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 19:33 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Wow, Wirtschaftsexperte :shock: xD
Jetzt wo du das so alles fachmännisch analysiert und interpretiert hast, stimme ich dir zu :D
"Weniger ist Mehr" ist dann doch die beste Variante ^^

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 18:28 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Kich3reRbSe hat geschrieben:
Wow, Wirtschaftsexperte :shock: xD
Jetzt wo du das so alles fachmännisch analysiert und interpretiert hast, stimme ich dir zu :D
"Weniger ist Mehr" ist dann doch die beste Variante ^^


Oh vielen Dank, aber du übertreibst ein bisschen :oops:
Ich besuche zwar eine Wirtschaftsschule und werde dort in ein paar Jahren auch hoffentlich mein Abitur machen, aber Wirtschaftsexperte bin ich deshalb noch lange keiner.
Aber vielen Dank. :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 14:14 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
WG?
Geil, ich bin aufem normalen Gym xD
Wünsch dir dann mal viel Glück mit dem Abi ;)

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 15:44 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Kich3reRbSe hat geschrieben:
WG?
Geil, ich bin aufem normalen Gym xD
Wünsch dir dann mal viel Glück mit dem Abi ;)


Vielen Dank, ich dir auch. ;)

Wir beide sind übrigens nich die einzigen, die glauben, dass Nintendo den Preis für die Wii besser senken sollte. Auch Experten empfehlen Nintendo den Preis zu senken: siehe hier
Nintendo ist aber natürlich wieder stur und weigert sich. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 20:21 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Danke :D
Das mit den Experten habe ich auch schonmal gelesen...
Hier auch noch mal was dazu, und der Interviewer hat komplett Recht, wie ich finde:

Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt "Nein!"
Nachdem in den letzten beiden Wochen sowohl die PlayStation 3 als auch Xbox 360 eine Preissenkung erfuhren, lastet nun auf Nintendo der Druck den Preis ihrer Konsole endlich zu senken - oder doch nicht?

Wie GoNintendo berichtet, äußerte sich Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter zum Thema "Wii-Preissenkung" wie folgt:

"Nintendo wird seine Verkäufe darunter [unter den Preissenkungen der Konkurrenz] leiden sehen. Sie müssen reagieren. Sony wird Marktanteile auf Nintendos Kosten gewinnen und Microsoft wird neben den beiden dahintuckern, wie sie es mit ihren schwachen Hardwareverkaufszahlen schon seit Beginn machen.

Was sehr wahrscheinlich eintreten wird, ist, dass Nintendo noch mehr Marktanteile verlieren wird. Nintendo kann den Preis der Wii von 249 Euro nicht mehr rechtfertigen. Im Vergleich zur Wii bekommt man bei der PlayStation 3 für 50 Euro mehr, eine 120-GB-Festplatte und einen Blu-Ray Player. Bei der Xbox 360 bekommt man für 50 Euro mehr, eine 120-GB-Festplatte, die Möglichkeit über Netflix, Filme anzusehen oder über Facebook mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Es macht einfach keinen Sinn sich eine Wii für 249 Euro zu kaufen!"

Nintendo Of America Präsident Reggie Fils-Aime erteilte einer möglichen Preissenkung daraufhin sofort eine Abfuhr:

"Alles, was ich Ihnen sagen kann ist, dass unser globaler Präsident (Saturo Iwata), wie schon bereits vor Wochen gesagt, keine Pläne habe, den Preis der Wii zu senken. Unsere Einnahmen sind jedes Jahr ungefähr im selben Bereich. Dieses Jahr sind sie im Bereich von "-2 Prozent" im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Unsere Konkurrenten hingegen verbuchen zusammen einen Einbruch von "-23 Prozent". Deswegen stehen ganz klar unsere Konkurrenten unter Druck ihre Taktik im Verlauf des Jahres zu ändern!"

Quelle: http://www.videogameszone.de/aid,693744/Kommt-eine-Wii-Preissenkung-Nintendo-sagt-Nein/News/

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 23:47 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ja, es gibt derzeit zahlreiche solche Artikel. Umso weniger verstehe ich, warum Nintendo den Rat unzähliger Spezialisten nicht befolgt und den Preis für die Wii senkt. Auf Dauer kann das doch gar nicht gut gehen! Ich bin schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Verkaufszahlen stark sinken und Nintendo schließlich doch aufgibt. Lange kann es ja nicht mehr dauern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 15:42 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Genau.
Almählich ist der Markt mit Wii Konsolen gesätigt.
Es gibt fast keinen der keine Wii hat.
Es müsste demnach eigentlich eine Pressenkung geben, um die Wii noch an den Mann zu bringen, der noch keine hat.

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 19:02 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Kich3reRbSe hat geschrieben:
Genau.
Almählich ist der Markt mit Wii Konsolen gesätigt.
Es gibt fast keinen der keine Wii hat.
Es müsste demnach eigentlich eine Pressenkung geben, um die Wii noch an den Mann zu bringen, der noch keine hat.


Genau.
Aber vielleicht will Nintendo einfach nicht diesem Wettkampf zwischen Sony und Microsoft beitreten. Die senken ihre Preise derzeit nämlich um die Wette und damit man nicht denkt, dass Nintendo sich davon beeinflussen lässt oder Angst vor den zukünftigen Entwicklungen hat, senkt man den Preis nicht.
Naja, das hört sich jetzt irgendwie ein bisschen blöd an, ich weiß. xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miyamoto bestätigt: Neues Zelda-Spiel in Arbeit!
Forum: News
Autor: Kich3reRbSe
Antworten: 4
Miyamoto: Wii-Zelda mit Wii MotionPlus-Support!!!
Forum: News
Autor: Kich3reRbSe
Antworten: 30
Neues Zelda in ca 6 Tagen?!
Forum: News
Autor: Kich3reRbSe
Antworten: 5

Tags

Bahn, Mario, Meer, WM, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Forum, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz