Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:47 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
In London präsentierte Nintendo of Europe heute spielbare Versionen einer ganzen Riege an Neuheiten für die TV-Konsole Wii und den tragbaren Nintendo DS. Fast alle dieser Spiele werden noch im ersten Halbjahr 2010 auf den europäischen Markt kommen. Darunter waren auch die beiden heiß ersehnten Titel Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M.

Super Mario Galaxy 2
Super Mario Galaxy 2 ist die Fortsetzung des kosmischen Jump’n’Run-Hits von 2007. Wie im Original trotzen die Spieler auch hier der Schwerkraft und hüpfen von Planet zu Planet. Dabei erkunden sie gänzlich neue Galaxien und stoßen auf völlig unbekannte Features und Herausforderungen. Auf einigen Spielebenen kann sich Mario mit seinem Dino-Freund Yoshi zusammentun, der sich – zum Beispiel - mit seiner Zunge Gegenstände schnappt, die er dann wieder auf seine Gegner spuckt. Als neues Hilfsmittel erhalten die Spieler einen Super-Bohrer, mit dem sie Tunnel durch den härtesten Fels treiben können. Am 11. Juni 2010 erscheint Super Mario Galaxy 2 in Europa.

Metroid: Other M
Metroid: Other M, das neue Metroid-Spiel für Wii, hat Nintendo gemeinsam mit den international gefeierten Spieledesignern von Team Ninja entwickelt. Es betrachtet die klassische Kultserie aus einem ganz neuen Blickwinkel: Über weite Strecken erinnert das Spiel an klassische 2D-Sidescroller, ermöglicht den Fans aber jederzeit den Wechsel in die dreidimensionale Ansicht. Sie erkunden eine verlassene Raumstation und tauchen tief in eine filmähnliche Handlung ein, in der sie die noch nie erzählte Vorgeschichte der Kopfgeldjägerin Samus Aran erfahren. Die Spieler nutzen dabei eine neue Steuerungstechnik: Sie halten die Wii Remote quer um Gegner zu bekämpfen und die weitläufigen Spielwelten zu durchstreifen. In der First-Person-Perspektive zielen sie mit der Wii Remote als Pointer auf den Bildschirm, um Gegner auszuschalten oder Hinweise und Geheimgänge zu entdecken. Metroid: Other M kommt im 3. Quartal 2010 europaweit in den Handel.

Last but not least:

Monster Hunter Tri
Monster Hunter Tri ist ein episches Action-Spiel für Wii, das am 23. April in Europa starten wird. Die Spieler können ihre Figur sowie deren Rüstung und Bewaffnung frei gestalten. Nach einem verheerenden Erdbeben müssen sie ihr schutzloses Dorf vor den Attacken majestätischer Monster bewahren. Nintendo bestätigte in London, dass das Online-Spiel dieses Titels in Europa kostenlos sein wird. Das heißt: Die Spieler müssen lediglich über einen Breitband-Internetanschluss verfügen. Neben den üblichen Internet-Gebühren fallen keine weiteren Kosten an. Zusätzlich unterstützt Monster Hunter Tri die Online-Funktionen des Textchats und des WiiSpeak-Mikrofons.

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels, das Ergebnis der engen Kooperation zwischen Nintendo und Square-Enix, wird noch in diesem Sommer für Nintendo DS in Europa erscheinen. Das Spiel hat sich in Japan mehr als 4,15 Millionen Mal verkauft. Nun tun sich Nintendo und Square-Enix erneut zusammen, um den Titel auch auf dem europäischen Markt herauszubringen.

Sin and Punishment: Successor of the Skies
Mit Sin and Punishment: Successor of the Skies von Treasure erscheint am 7. Mai 2010 ein bahnbrechender Action-Titel für Wii auf dem europäischen Markt: Denn die Pointer-Funktion der Wii Remote sorgt für eine bisher nicht gekannte Präzision in einem Shooter. In zwei verschiedenen Rollen können die Spieler non-stop Spannung erleben und sich online über Ranglisten mit den besten Spielern der Welt vergleichen.

Neuer Trailer:
Super Mario Galaxy 2:
http://www.youtube.com/watch#playnext=1&playnext_from=TL&videos=3EOBVKyVMB4&v=QUSkwBqVLS4

Neue Bilder:
Metroid: Other M:
http://www.gametrailers.com/video/nintendo-media-metroid-other/62311


Quelle: Nintendo Presse-Mitteilung / IGN / GameTrailers

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:47 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:51 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
WOOOOW, die Media Summit ist, finde ich, besser ausgefallen als die E3'09 :D
Hallo?! Neuer Trailer zu SMG2, neue Bilder zu Metroid und andere Kracher-Titel wie Monster Hunter Tri... Das ist ja mal sowas von Bombe!!!

Alter, der SMG2 Trailer... unglublich... Das wird nach "Zelda Wii", sofern es 2010 hierzulande erscheinen soll, der Bourner schlechthin...

Uh, und hier noch ein Gameplay Video zu Super Mario Galaxy 2:
http://www.wiitower.de/news/17596-Neues-Gameplay-Video-von-Super-Mario-Galaxy-2-verf%C3%BCgbar-*UPDATE*/

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 11:26 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ja ich war auch ganz überrascht, dass SMG2 gleich einen Erscheinungstermin bekommen hat. Der Trailer konnten mich auch wirklich davon überzeugen, dass das Spiel mindestens genauso gut wird, wie der erste Teil. Bleibt nur die Frage offen, ob man dieses Feeling, dass man bei SMG1 hat, ein weiteres Mal haben wird, wenn man das Spielprinzip und die Steuerung schon kennt. Naja, SMG2 wird auf jeden Fall ein geiler Titel!

Dasselbe gilt natürlich auch für Metroid: Other M. Auch dieses Spiel wird ein MUST-HAVE für dieses Jahr.

Was mir jedoch ein bisschen auf der Media Summit gefehlt hat, war die Ankündigung von Wii Motion Plus spielen. Die sind meiner Meinung nach mehr als nur zu kurz gekommen. Ich hoffe, dass wir spätestens zur E3 einige Titel (und vor allem das neue Zelda natürlich) mit WM+-Unterstützung zu Gesicht bekommen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 20:00 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Das Feeling wird das gleiche sein, nein, es wird sogar noch besser! Größer Levels, neue Gegner, neue Items und... YOSHI!!! Das Feeling kann nur monströs werden!

Ja, die WM+ -Spiele werden immer so unter den Teppich gekehrt. Wenn die Entwickler erstmal sehen, wie gut sich Red Steel 2 und Zelda Wii verkaufen, werden sie sich hoffentlich an den Kopf fassen, über sich selbst fluchen und sofort in jedes Game Wii MotionPlus einbauen ;)
Mittlerweile haben es sehr viele Wii User und die Entwickler können nur davon profitieren.
Ich schätze, die meisten haben aber einfach nicht das Geld / die Zeit WM+ in ein Spiel zu integrieren. Außerdem passt es auch nicht überall rein (SSBB mit WM+... irgendwie nicht so :D)
Aber trotzdem sollen sie es zumindest versuchen, einzubauen!

Übrigens, es sind schon wieder sehr viele Entwickler-Interviews zu Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M veröffentlicht worden.

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 11:32 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ich glaube auch, dass den Entwicklern das Geld und die Zeit und vor allem die qualifizierten Programmierer fehlen. Denn ich kann mir vorstellen, dass es sicherlich nicht so einfach ist, ein Spiel mit Bewegungssteuerung zu programmieren und um mit der Programmierung für die Wii Steuerung mussten die Top-Progammieren der Entwickler sicherlich einige Seminare besuchen. xD

Aber es ist sicherlich noch wesentlich komplizierter, eine 1:1 Steuerung zu erstellen. Außerdem muss man zuerst auch Verwendung dafür finden. Bis jetzt wird das WiiMotion Plus immer nur bei Sportspielen und bei Rollenspielen als Schwert verwendet. Es müssen auch mal neue Ideen gefunden werden.

Jetzt, wo jedoch auch Sony mit seinem "WiiMote"-Klon den Markt erobern will, bin ich mir ziemlich sicher, dass mehr solche Spiele folgen werden, denn dann können sie immerhin für 2 Konsolen gleichzeitig programmiert werden und für die Wii müssen keine "Ausnahmen" mehr gemacht werden. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 17:42 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Jetzt, wo jedoch auch Sony mit seinem "WiiMote"-Klon den Markt erobern will, bin ich mir ziemlich sicher, dass mehr solche Spiele folgen werden, denn dann können sie immerhin für 2 Konsolen gleichzeitig programmiert werden und für die Wii müssen keine "Ausnahmen" mehr gemacht werden. :D


Sehr interessanter Aspekt, den du da gennant hast!
Vielleicht ist der Sony-Move - Controller ja der Segen für die Wii-Spieler! Ich meine, die Entwickler müssen dann, wie du schon richtig gesagt hast, keine Extrawurst für Nintendos Fuchtelkonsole produzieren. Somit könnten eventuell richtig gute Spiele auf die Wii kommen, die man sich schon immer gewünscht hat! Gar nicht mal so verkehrt :D

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 19:25 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Hoffen wir, dass es so wird und nicht umkehrt. Es wäre schlimm, wenn die Entwickler nicht mehr für die Wii produzieren wollen, weil sie die das gleiche Spiel mit der gleichen Steuerung auch für die PS3 machen können. Aber das glaube ich nicht, denn immerhin geht es hier ja um Verkaufszahlen und dass die größer sind wenn man für mehrere Konsolen produziert, versteht sich von selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 15:05 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
So iseht das aus.

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 12:22 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Es gibt übrigens hier (und natürlich auch im Nintendo-Kanal) wieder einen neuen Trailer zu SMG2. Er soll zeigen, dass es im neusten Mario-Abenteuer keine richtige Überwelt mehr gibt, sondern man nun mit einem riesigen Mariokopf durch die Galaxy reist. Außerdem werde noch einige neue Kostüme präsentiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:08 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Richtig geil!
Auch dieser "Geowaz"-Mario :D
Sehr gute Idee, genauso wie der neue, goldene Yoshi, der den Weg erhellt, damit man weiß wo man lang laufen muss. Die fehlende Oberwelt finde ich ich persönlich jetzt ein bisschen schade, ich habe mich nämlich wieder auf eine frei begehbare gefreut... Aber naja, man kann wohl nicht alles haben :D

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nintendo "verschenkt" Metroid Prime (NES)
Forum: News
Autor: abc
Antworten: 21

Tags

Erde, Nintendo, Quelle, Spiele, TV, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Forum, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz