Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 17:54 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Nintendo gab bekannt, dass der Umsatz dieses Jahr um 40 Prozent gesunken ist. So fiel er von 423 Milliarden Yen auf gerade mal 253 Milliarden! Dadurch ging auch der Gewinn um satte 60 % zurück. Dass diese Entwicklungen Auswirkungen auf die zukünfigen Spiele haben wird ist klar.
Wird es nun noch mehr Casual Games geben?

Was denkt ihr? Welche Maßnahmen wird Nintendo ergreifen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 17:54 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 13:28 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Also...

Was hier die meisten übersehen ist, dass Nintendo im Gegensatz zu Microsoft und Sony aber immer noch Gewinn mit der Konsole und der Software macht.
Bei den monströsen Verkaufszahlen des Vorjahres ist der Einbruch natürlich Zahlenmäßig brutaler, aber Nintendo verdient immer noch wie blöde an der Wii.

Wenn Sony 20% verliert dann ist das nochmal krasser, weil die schon vorher keinen Yen mit der PS3 verdient haben. Im Gegenteil, die Schulden werden noch höher,

Nintendo weiß auch selbst woher der Einbruch der Zahlen kam, wie es im offiziellen Statement zu lesen ist:

Yen Kurs und zu wenig gute Spiele.

Darum ist es auch kein Zufall, dass Metroid: Other M und SMG 2 in das Jahr 2010 verlegt wurden.

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 13:58 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ich hoffe, dass die Qualität der Spiele erhalten bleibt und Nintendo nicht da spart, wo es den Zockern am meisten wehtut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 17:39 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
oh, dass wäre wirklich scheiße, wenn sie z.B. den Online-Modus wegrationalisieren aufgrund zu hoher Server kosten...

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 18:26 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ne, das könnte sich Nintendo nicht leisten! Immerhin ist die Konkurrenz (Sony, Microsoft) in diesem Punkt schon viel weiter. Wenn Nintendos Onlinemodi noch schlechter werden, hat das Unternehmen keine Chance mehr wettbewerbsfähig zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 16:40 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Jop. Hoffentlich hat die "Wii2" höhere Prozessor-Leistungen und bessere Grafiken sowie einen astreinen Online-Modus.
Bei "PS360" ist es schon vorprogrammiert, dass in egal welchem Spiel ein Online-Modus enthalten ist, indem man sich mindestens schreiben kann. Bei Wii-Spielen muss man eigentlich schon fast beten, dass das jeweilige Spiel einen Online-Modus hat. Und wenn, dann ruckelt es wo es nur geht.
Ich hoffe auch, dass die 2. Wii HDMI-Unterstützung hat. Denn ich habe zum Geburtstag einen neuen Fernseher bekommen mit 3 schönen HDMI Steckern, die gerne benutzt werden wollen, doch ich habe leider meine Wii "nur" in der Komponentensteckdose drin.
Naja, man muss abwarten.
Aber ich hoffe das Nintendo an der Prozessor-Engine arbeitet, um wenigstens annähernt ein so gutes Ergebnis wie die PS3 zu bekommen. Nicht das es bald in 20 Jahren die 4. Wii gibt und die immer noch nicht so gut ist wie die PS3... Nintendo sollte da aufholen...

JA, ich mag Nintendo aber trotzdem noch und werde mir auch weiterhin Spiele dafür kaufen :D
Aber ich wollte das einfach mal loswerden ^^

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 11:03 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ja ich bin ganz deiner Meinung, aber wer auch nicht? Die Wii hat wirklich Aufholbedarf. Die Steuerung ist zwar der Hit, jedoch arbeiten Sony und Microsoft schon am selber Steuerungsprinzip und haben ihre "Wii-Kopien" bereits auf der E3 präsentiert. Nintendo hat mit dieser Technik zwar noch einen Vorsprung von ca. 1-2 Jahren, dann sollte man sich aber spätestens was einfallen lassen.
Der Nachfolger braucht: mehr SPEICHER, eine bessere GRAFIK, mehr CORE-GAMES mit ONLINEMODUS und vor allem wieder ein komplett neues STEUERUNGSPRINZIP, um sich von der Konkurrenz abzuheben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 20:55 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
So ist das. Sony und Microsoft schlafen nicht. Später hat die "Wii5" gerade mal einen so guten Prozessor von der Leistung her wie die PS3, währenddessen die "PS5" eine besser Grafik als die Realität hat :D

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:45 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Kich3reRbSe hat geschrieben:
So ist das. Sony und Microsoft schlafen nicht. Später hat die "Wii5" gerade mal einen so guten Prozessor von der Leistung her wie die PS3, währenddessen die "PS5" eine besser Grafik als die Realität hat :D


LoL. Wenn die PS5 wirklich eine bessere Grafik als die Realität haben sollte, kauf ich sie mir aber auch. Dann wird sogar der größte Nintendo-Fan "arrivederci" sagen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 16:33 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
:D
Simmt schon, zu so einer schönen Grafik kann man ebend einfach nicht nein sagen ^^

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Games, Nintendo, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Forum, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz