Disskusions Forum zum Disskutieren etc.
Antwort schreiben

NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

Mi 11. Feb 2009, 14:35

Nintendo hat ja bereits auf seiner Herbstmesse letztes Jahr bekanntgegeben, dass die Firma unter dem Namen NEW PLAY CONTROL damals nicht so sehr erfolgreiche, aber bekannte Gamecube-Spiele mit neuer Steuerung und manchmal auch kleinen Zusatzinhalten für die Wii neu entwickeln will.

Folgende Spiele werden für die Wii optimiert erscheinen bzw. sind bereits auf dem Markt:

Pikimin - bereits erschienen
Mario Power Tennis - 06.03.2009
Pikimin 2 - ?
Donkey Kong: Jungle Beat - ?
Metroid Prime 1 + 2 - ?
uvm.

Was haltet ihr davon bzw. werdet ihr euch eins davon holen?

Mi 11. Feb 2009, 14:35

Re: NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

Do 12. Feb 2009, 14:50

Ich finde, dass es ein cleverer Schachzug von Nintendo ist.
Denn da sich die GameCube keinesfalls so gut wie die Wii verkauft hat, und somit natürlich die Spiele untergegangen sind ( z.B. Metroid Prime und Donkey Kong ... ), war es irgendwie klar, dass Nintendo sowas mit NEW Play Control machen würde. Sony braucht dies nicht, weil die PS2 sogut wie jeder hatte und der Marktführer unter den Konsolen war.

Ich finde es eine gute Sache, alte GameCube-Spiele wieder neue Frische einzublasen, z.B. mit der neuen Steuerung etc.

Hoffetnlich werden manche Spiele auch einen guten Online-Modus haben, vielleicht sogar noch mit Wii Speak!
Doch das glaube ich dann doch irgendwie etwas weniger, da die Spiele dann mehr als ca. 30 €uro kosten müssten!

Fazit: Feine Sache für die, die keinen GameCube bzw. die Spiele nicht hatten. Wer sie schon auf dem Würfel hat, braucht nicht mehr zuschlagen! Trotz innovativer Steuerung!

Re: NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

Do 12. Feb 2009, 16:21

Genau...

Also ist es die perfekte Gelegenheit für mich noch ein paar "Schnäppchen" zu ergattern und nun doch die ganzen tollen Gamecube-Spiele, die ich mir damals immer für die PS2 gewünscht habe, wegen denen ich mir aber nicht extra einen Gamecube gekauft habe, zocken zu können.

Dich werden sie jedoch überhaupt nicht ansprechen Kichererbse, oder?

Re: NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

Do 12. Feb 2009, 19:18

Bitte, nenne mich einfach "Felix" :D xDD

Mhm, zum Teil...
Die Metroid Prime Reihe könnte für mich interessant werden, da ich mich früher nicht so extrem für Nintendo interessiert habe, und somit auch nicht wußte, welche Spiele von Nintendo kamen... Außerdem habe ich nirgendwo Werbung über das Spiel gesehen, somit wußte ich gar nicht, dass es existiert ( genauso wie mit F-Zero GX, Lylat Wars usw. ... Darüber ärgere ich mich heute noch >.< )
Mit Pikmin kann ich mich irgendwie immer noch nicht so gut anfreunden...
Doch so Spiele wie z.B. Super Mario Sunshine oder Mario Kart Double Dash!! hole ich mir nicht...
Ich finde, die gute, alte GameCube Version reicht da völlig aus. Nur wegen der innovativen Steuerung ist es für mich in diesem Fall nicht Wert, dafür 30 Ocken zu bezahlen ^^

Re: NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

Fr 13. Feb 2009, 16:01

Stimmt...
Ich hoffe immer noch, dass Nintendo auch "Luigi''s Mansion" als NEW PLAY CONTROL veröffentlicht.
Endlich hat Luigi mal sein eigenes Spiel bekommen und steht nicht immer nur im Schatten von Mario. Dieses Spiel würde ich wirklich gerne mal zocken.

Re: NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

Sa 14. Feb 2009, 14:30

JA, ich auch!
Wenn ich mich nicht irre, war Luigi's Mansion das 1. GameCube Spiel ( und ich besas es nicht ): )
Können wir nur hoffen, dass es bald angekündigt wird!

Alle sagen, es sei sooo toll...

Re: NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

So 15. Feb 2009, 14:36

Aha, ich wusste gar nicht, dass es das erste Spiel für den Gamecube war.
In den Trailern sieht es immer so lustig aus und auch die Idee und das Spielprinzip find ich toll^^

Also Nintendo, du weist was du zu tun hast xD

Re: NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

So 15. Feb 2009, 18:15

xD
Die Wii-FB macht sich bestimmt gut als Staubsauger xP

Re: NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

Mo 16. Feb 2009, 18:43

Ja^^
Vor allem mit WiiMotion Plus wäre es sicher ziemlich krass. Ein 1:1 Staubsauger. xD

Re: NEW PLAY CONTROL - Was haltet ihr davon?

Mo 16. Feb 2009, 19:55

lixx hat geschrieben:Ja^^
Vor allem mit WiiMotion Plus wäre es sicher ziemlich krass. Ein 1:1 Staubsauger. xD


Das Spiel würd' ich meiner Mutter empfehlen ( gemeiner Scherz xDD )
So schön auch noch virtuell mit einem Staubsauger durch die Gegend gehen...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Forum, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz