Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 17:36 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Dieses Jahr wurden ja sehr viele coole Spiele, aber auch der heißbegehrte 3DS angekündigt. Wie findet ihr die neuen Ankündigungen. Seit ihr damit zufrieden, oder hättet ihr auch mehr erwartet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 17:36 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 17:57 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe die Nintendo PK, wie letztes Jahr auch, mit dem Live-Stream auf wiitower.de live mitverfolgt und ich muss sagen, dass mich Nintendo überrascht und aus den Socken gehauen hat.
Endlich wurde das heißersehnte Zelda Wii enthüllt und Shigeru Miyamoto himself hat es, wie schon 2004 bei Twilight Princess, selbst gespielt und erläutert. Leider funktionierte das Spiel nicht so dolle :D Schade, denn das war der 1. Eindruck vom Spiel, und der ist bekanntlich wichtig!
Ich bin nur etwas enttäuscht das Zelda: Skyward Sword auf den Cel-Shading Look setzt, der nicht allzu viele Fans hat. Mir wäre ein Zelda vom Look her á la TP viel lieber gewesen, aber ich kaufe mir das Spiel selbstverständlich trotzdem. Ich bin halt nur etwas ernüchtert.
Donkey Kong hat mich persönlich nie so tangiert, aber trotzdem allemale ein Blick wert!
Kirby's epic yarn (zu Deutsch: Kirby's epischer Garn xDDD) sieht sehr witzig und innovativ aus! Aber mir wäre hier, wie auch bei Donkey Kong Country Returns ein 3D Spiel lieber gewesen als ein 2D Spiel!
Der 3DS wurde vom Präsidenten Satoru Iwata höchstpersönlich gezeigt und vorgestellt. Ich bin von dem Teil begeistert und freue mich schon, wenn ich es irgendwo mal zocken kann, z.B. beim Saturn oder Media Markt! Denn so blind kaufe ich mir den neuen DS nicht, da ich mich erst persönlich von dem 3D-Feature überzeugen will und es auf youtube.com keine Videos oder Bilder vom Bildschirm gibt...
Aber auch die Spiele des 3DS sehen vielversprechend aus: Metal Gear, Kid Icarus und nicht zu vergessen, ein Remake von Zelda: Ocarina of Time!!! Fett ;)

Also im großen und ganzen bin ich überaus zufrieden mit der PK von Nintendo! Also auf jedenfall besser als die vor 1 und 2 Jahren :D

o

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 14:49 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ja ich bin auch sehr zufrieden mit der PK von Nintendo. Vor allem der 3DS hat mich neugierig werden lassen. Die Videos, die Nintendo auf der E3 präsentiert hat, waren nicht schlecht, sie konnten jedoch leider keinen Eindruck in die 3D-Technik des 3DS geben. Deshalb werde ich ihn auch zuerst im Laden ausprobieren (und hoffentlich so begeistert sein, dass ich mir gleich einen kaufe).

Was Kirby und Donkey Kong angeht, bin ich von den 2D Spielen auch nicht begeistert. Mario in 2D ist einfach genial und ein Kultgame, aber DK kann da einfach nicht mithalten. Es ist einfach nicht halb so spaßig mit ihm den 2D Jungle zu erkunden, als mit Mario das Pilzkönigreich. Deshalb wäre mir genau wie dir auch ein neues 3D DK lieber gewesen.

Auch von Kirby bin ich nicht umbedingt angetan. Das was Kirby immer so besonders gemacht hat war, dass man erstmalig die Attacken seiner Gegner "kopieren" konnte. Dieses wichtige Element wurde dem Spiel jedoch genommen und Kirby wird in ein Strichmännchen verwandelt. Im Gegenzug bekommen wir ein Welt mit irgendwelchen Verstecken, die man durch Öffnen von Reißverschlüssen finden soll. Das ist meiner Meinung nach ein Schritt nach hinten und kein Titel fürs 21 Jhdt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 22:35 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Im Gegenzug bekommen wir ein Welt mit irgendwelchen Verstecken, die man durch Öffnen von Reißverschlüssen finden soll. Das ist meiner Meinung nach ein Schritt nach hinten und kein Titel fürs 21 Jhdt.


Auf der einen Seite ist der Look völlig neuartig und innovativ, weil so etwas gab vorher noch nie. Aber andererseits stimme ich dir vollends zu, dass das alles zu "kindlich" gemacht wurde und einfach nicht zeitgemäß ist.
Eins muss man dem Spiel aber lassen. Es wurde von Gametrailers mit dem 1. Platz gewählt für das "Best-looking-Game" of the E3! Daran kann man sehen, dass die Wii aus grafischer Sicht doch wohl noch was aufm Kasten hat ;)

_________________
BUH!


Zuletzt geändert von Kich3reRbSe am Mo 2. Aug 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 22:51 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ja da hast du recht. Nintendo schafft es immer wieder mit bunten Farbeffekten und liebvollen Hintergründen - trotz der schlechten Grafikleistung der Wii - gutaussehende Spiele zu erschaffen. Bei mir macht die Grafik jedoch nur einen kleinen Teil der Kaufentscheidung aus. Das Spiel sieht zwar gut aus, ich bin mir aber nicht so sicher ob es auch langfristig Spaß macht. Am Anfang ist es vielleicht lustig, all die Verstecke zu erkunden, ich glaube jedoch, dass Kirby ohne die Fähigkeit Gegner einzusaugen nicht Kirby ist und schnell eintönig wird.
Man macht ja immer nur dasselbe: Man hüpft - geht - hüpft - geht - hüpft und jetzt die neue, innovative Sensation: man zieht eine Plattform durch einen Reißverschluss an sich heran damit man wieder hüpfen - gehen - hülfen - gehen kann, bis man dann schlussendlich an einer spektakulären Wand vorbeikommt, die man durch einen Reißverschluss (was für eine Überrasschung) öffnet. Juhu jetzt hat man noch mehr Platz zu hüpfen und gehen. Aber was ist das? Noch ein Reißverschluss yeah! Was wohl passiert wenn man ihn öffnet. Wow ein Kristall. Jetzt muss man nur noch 100.000 andere finden.

Das coolste Kirby-Spiel war eindeutig Kirby: The Crystal Shards für Nintendo 64. Dort hatte man nämlich die Möglichkeit einen Gegner einzusaugen und dessen Waffe dann mit einer weiteren zu kombinieren. Dabei gab es dann natürlich zahlreiche Kombinationen.
Was ich noch cooler gefunden hätte, wäre aber ein Kirby in 3D. Stell dir mal vor, wenn man mit Kirby eine riesige Super Mario Galaxy Welt erkunden könnte... Das wäre ein cooles Games geworden, das ich mir sicherlich gekauft hätte. So bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass ich mir das Spiel nicht holen werde. (Außer Nintendo kommt auf die Idee einen Onlinemodus einzubauen, was den Titel für mich interessanter werden ließe... Aber das wird ja nie im Leben passieren).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 14:42 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Ja, ich glaube auch, dass das Gameplay schnell eintönig und langweilig wird. Man spielt das Game einmal durch und lässt es dann in der Ecke schmoren, wie z.B. NSMBWii oder Paper Mario, was vom Prinzip und Gameplay her genau das gleiche ist...
Auch mit dem einsaugen hast du recht. Ich hätte nichts dagegen wenn Nintendo dem Spiel die Reißverschluss-ziehen-Fähigkeit UND das Einsaugen der Gegner um damit die individuellen Eigenschaften dieser an zu nehmen. Es ist sehr schade und eigentlich auch schon traurig, dass sie Kirbys Markenzeichen weg genommen haben. Das wäre genauso als hätte Link kein Schwertt, Mario keine roten Feuerbälle schießen könnte und Samus keinen Blaster hätte.
Ich mein, Nintendo hat es bis jetzt doch immer so gemacht, dass sie einem Charakter in einem Spiel Fähigkeiten gegeben haben und diese in dem nächsten Spiel weiter und weiter ausgebaut haben. So kann Mario z.B. in Galaxy 1 Feuerbälle schießen und zum Bienen-Mario werden, und im 2. Teil kann er ZUSÄTLICH zu diesen Fähigkeiten noch Wolken erstellen und mithilfe von Stein-Mario Gegner plätten und Schluchten überwinden.

Nunja, nichtsdestotrotz behalte ich das Game mal im Auge und warte einfach mal auf die Wertungen der ganz großen (N-Zone, ign, gametrailers) ;)

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 18:14 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Jap. Was mich bei Kirby bis jetzt immer zusätzlich gestört hat, ist dass man es einfach zu schnell durchspielt. Es hat immer so viel Spaß gemacht, die Kirby-Spiele zu zocken, doch der Spaß war immer viel zu kurz. Man macht alle Level durch und macht anschließend alle, bei denen man nicht alles eingesammelt hat erneut und das wars dann auch schon. Bei Mario braucht man da immer irgendwie viel länger, obwohl das Spielprinzip dasselbe ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 20:32 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Vielleicht weil der Entfinder von Kirby ausnahmsweise nicht Mr. Miyamoto ist?! Man weiß es nicht :D
Ne aber ich gebe dir recht.
Aber auch meine Einstellung gegenüber dem Charakter und dem Spiel selbst ist etwas gestört, da ich lieber mit Mario durch's Pilzkönigreich hüpfe oder mit Link die Hylianische Steppe unsicher machen will, anstatt mit einer Figur zu spielen, mit der ich mich selbst nicht identifizieren kann...
Klingt ein wenig komisch aber ich weiß auch nicht so wirklich, wie ich das erklären soll :D

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 23:11 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ne ich glaube ich weiß genau was du meinst. Naja ich werde jedenfalls vorerst die Finger von Kriby lassen und mir dann dafür lieber nächstes Jahr einen 3DS holen. Dieser Medienhype hat mich nämlich auch schon ganz neugierig und ungeduldig gemacht und ich will das Ding auch bald in meinen Händen halten^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 20:01 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Stimmt, Kirby rennt einem ja nicht weg ;)
Also lieber dafür das Geld (vorerst) sparen und das für den 3DS investieren ^^

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Nintendo, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Forum, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz