Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinect (Project Natal) wird teuer
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 23:03 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Microsoft gab nun endlich den offiziellen Preis für die neue "Controller"-Revolution Kinect bekannt. Demnach soll der Titel bei uns 150,-- Euro kosten. Was hält ihr von dem Preis? Sind die Kosten gerechtfertigt?

Eine Xbox 360 Slim (mit 250 GB Festplatte, WLAN, Kinect-ready) kostet ja "nur" noch 250,-- Euro. Viele Spieler behaupteten, dass es sinnvoller sei, sich gleich eine Wii zuzulegen. Microsoft reagiert darauf jedoch mit der Aussage, dass dem Spieler bei der Anschaffung einer neuen Konsole noch viele zusätzliche Kosten (2 Controller, Spiele, Hardware usw.) anfallen, wodurch Kinect schließlich doch wieder markt- und konkurrenzfähig sein soll. Wie seht ihr das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Jul 2010, 23:03 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 14:46 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Die sind witzig. Die Software für Kinect wird sicherlich nicht kostenlos angeboten werden und kostet im Handel bestimmt 60 - 70 Ocken, wohingegen ein Wii-Spiel mit ca. 40 - 45 €uro noch billig gegen scheint.
Es ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede und wollen natürlich die Konkurrenz schlecht machen und sich selbst ins Rampenlicht stellen.

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 18:07 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ja das denke ich auch. Aber nach der Ankündigung der Xbox 360 Slim rechne ich damit, das nächstes oder spätestens übernächstes Jahr endlich wieder neue Konsolen auf der E3 präsentiert werden, daher glaube ich auch, dass es sich nicht mehr lohnt sich noch eine Xbox 360 zu kaufen, wenn man nicht so reich ist, um sich alle guten Titel in einem Jahr "nachkaufen" zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 20:36 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Das bist du doch sicherlich, oder Lixx?! :D
Ne war nur spaß ;)

Aber du hast Recht, es ist jetzt schon zu spät, jedoch andererseits kommt ja gerade die XBox Slim raus für welche, die vorher die Konsole noch nicht hatten oder keinen Platz für das Viech hatten :D
Aber, wie du schon richtig sagst, rentiert sich dann die "günstige" Slim nicht mit den Spiele Knüller der letzten 2-3 Jahren, die man sich dann noch dazu kaufen muss, ganz zu schweigen von Hardware wie Controller, Headset und nicht zu vergessen die guten, alten XBox Live Gelder, die man investieren muss, um Online zocken zu können :D
Voll die Abzocker :o

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 23:07 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Also das mit dieser "Goldmitgliedschaft", wie Microsoft es so schön nennt, ist wirklich pure Abzocke. Xbox 360-Spiele kosten Teilweise bis zu 80,-- Euro. Da werden die Hersteller, die Serverkosten ja wohl hoffentlich schon miteinrechnen, oder?

Nintendo macht das ja teilweise auch schon mit ihrem sogenannten "Pay-to-play"-Logo. Dabei handelt es sich zum Glück jedoch immer nur um Zusatzinhalte, die man sich downloaden kann und man zahlt nicht für den Onlinemodus selbst. Trotzdem befürchte ich, dass die Hersteller immer mehr in diese Richtung gehen und wir Gamer dadurch immer mehr abgezockt werden. So wird es bei den nächsten Konsolen sicherlich bei einem Großteil der Spiele "Zusatzinhalte" geben, die man extra erwerben muss, wenn man in den vollen Genuss des Spieles kommen will.
Für die Unternehmen natürlich ist das natürlich der doppelte Gewinn: Sie produzieren zum Beispiel ein Spiel mit 60 Leveln, von denen 40 normal freigeschaltet werden können und man 20 je einzeln erwerben kann. Die Programmierung der Zusatzlevel ist sicher viel weniger aufwändig - und damit auch viel günstiger - also die Produktion es neuen Spieles, damit spart man sich einen haufen Kosten und verdient sich aber dumm und dämlich, denn es können immer neue Level programmiert und kostenpflichtig zum Download angeboten werden.

Ich hoffe, dass so nicht die Zukunft aussieht, aber ich befürchte es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 20:11 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Ja, ich glaube, ich habe schonmal irgendwo sowas gelesen, dass die Publisher immer mehr und mehr auf DLC's setzen werden. So richtig anfangen soll es ab der nächsten Konsolen-Generation...

Und wie du schon richtig gesagt hast, machen die Firmen dadurch natürlich immer mehr Geld für wenig Aufwand. Einerseits kann man ja sagen, dass man dieses freie Angebot nicht annehmen muss, aber dann wird man sicherlich schon nach 10-12 h mit dem Spiel durch sein...
Also es ist schon irgendwie richtig unfair, aber im Enteffekt kann man nichts dagegen machen.
Cool wäre es dann bei Zelda oder Mario; ein neuer Dungeon / 10 Sterne mehr zum Einsammeln wäre echt nicht schlecht. Aber dann zu keinen Wucher-Preisen (;

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:30 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Ja, solange die Preise stimmen lass ich mir das auch noch einreden, aber wenn dann ein neuer Level von Mario etwa 5 € (oder 500 "Wii-Nachfolger"-Points) kostet ist mir das eindeutig zuviel. Außer man braucht 3 Stunden, um den Level durchzuspielen. xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 15:22 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Ein 3-Stunden-Level :D
Wäre nicht schlecht :D

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 21:02 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Aber hoffentlich mit genügend Checkpoints. Sonst geht es mir am Ende so, wie beim letzten Stern von "SMG 2". Ich schaffe diesen Level einfach nicht ohne Checkpoint... und ich ärgere mich immer, wenn ich wieder ganz von vorne beginnen muss. Ich werde wohl nie erfahren, wie das Spiel endet xD.

Hast du denn schon alle Sterne gesammelt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:32 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
:D
Ja, den 242. Stern nenne ich mein Eigen ;)
Ich brauchte insgesamt 18 Leben um den zu holen :D
Aber man wird mit dem Titel "Großmeister der Galaxien" belohnt und bekommt eine silberne Krone im Auswahlmenü!
Den Titel hätte ich mir aufjedenfall geholt, Lixx :D

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Microsoft, Spiele, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Forum, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz